Jubiläumsfeier 25.09.2021

Hallo Sportkameradinnen und Sportkameraden,

am Samstag, 25.09.2021 war es endlich soweit, dass unsere Schiedsrichtervereinigung ihr 75-jähriges Bestehen im Panoramic feiern konnte.

Von 90 Personen, die im Vorfeld ihre Zusage an der Feier angemeldet hatten, haben schließlich ca. 80 Personen den Weg ins Panoramic gefunden.

Darunter befanden sich Schiedsrichter aus allen Altersschichten unserer Gesellschaft, sowie aus diversen Wohnorten außerhalb von Braunschweig. Ein Ehemaliger nahm die Reise aus Lübeck auf sich, um der Einladung folgen zu können und weitere ehemalige Schiedsrichter wiedersehen zu können.

Nach der Begrüßung und diversen Grußworten u.a. von unserem VSO und Kreisvorsitzenden, wurde der offizielle Teil mit der Festrede durch unseren ehemaligen KSL Björn Maertens abgeschlossen.

Nach einem ausgiebigen Essen und bereits einiger kühler Getränke wurden die Gespräche unter den Anwesenden gesucht, zum Teil sehr intensiv und freundschaftlich geführt. Man schwärmte von alten Zeiten und verfiel in Erinnerungen. Die Jungen thematisierten aktuelle Spiele oder lauschten den Geschichten der erfahrenen Sportkameraden.

Musikalisch begleitet hat uns den gesamten Abend DJ Pico, der keine Minute ausließ, um die Wünsche der Gäste zu spielen.

Unter den Gästen wurden auch aktuelle Problematiken im Schiedsrichterwesen mit dem VSO Bernd Domurat und dem Bezirksvorsitzenden Stefan Voth besprochen.

Um 0:30 Uhr verließen die letzen Gäste nach einer siebenstündigen Feier die Örtlichkeiten, um die Heimreise anzutreten.

Alle Beteiligten waren sehr zufrieden mit dem Ablauf und Organisation der Feier. Ein Dank hierfür nochmal an das Organisationsteam.

Auf die nächsten erfolgreichen Jahre der Schiedsrichtervereinigung Braunschweig.

Mit sportlichen Grüßen

i.V. KSA BS

Heiko Roggenbuck