Kreis-Pokal Finale

Am 18.05.2023 fand wieder das Kreist-Pokal Finale auf der Sportanlage des TVE Veltenhof statt.

Aufeinander trafen in diesem Spiel die Mannschaften des Lehndorfer TSV II und des VfL Leiferde.

In einem spannenden und zum Teil hart geführten Spiel konnten sich der VfL Leiferde nach einem Rückstand am Ende mit 3:2 durchsetzen.

Das Schiedsrichtergespann, angeführt von Kai Schwarz, hatte ordentlich zu tun, um sicherzustellen, das Christi Himmelfahrt für alle Beteiligten bis zum Abend ein toller Tag werden wird.

Erstmalig wurde ein 4. Offizieller eingesetzt.

Der Spielausschuss fand die Idee hervorragend und stimmte unverzüglich zu.

Von Eintracht Braunschweig konnten die Anzeigetafeln gewonnen und genutzt werden.

Für die knapp 450 Zuschauer war der 4. Offizielle zudem ungewöhnlich, fand jedoch positive Zustimmung.

Folglich konnte ein professionelles Auftreten nicht nur beim gemeinsamen Einlaufen und Sheake-Hands vor dem Spiel gewährleistet werden, sondern auch während des Spieles.

Weiterhin kam das Headset zum Einsatz, sodass neben dem Einsatz von Funkfahnen für den Amateurbereich die höchst mögliche Technik ausgeschöpft werden konnte.

Der 4. Offizielle hatte deutlich viel Kommunikationsbedarf mit beiden Trainerbänken, was jedoch zur Ruhe bei den Spielern beitrug und dem Gespann die Arbeit deutlich erleichterte.

Das Schiedsrichtergespann setzte sich wie folgt zusammen:

Schiedsrichter:                 Kai Schwarz

Schiedsrichterassistent 1: Alexander Großer

Schiedsrichterassistent 2: Magnus Leandro Döring

4. Offizieller:                     Paul Czerwenka

Die Absicht des KSA in Zusammenarbeit mit dem Spielausschuss ist es zukünftig, neben den Funkfahnen und Headset am 4. Offiziellen festzuhalten.