Wolters-Flutlicht-Pokal Finale

Am 17.05.2023 fand wieder das Wolters-Flutlicht-Pokal Finale statt.

Aufeinander trafen in diesem Spiel die Mannschaften von Freie Turner und des TSC Vahdet.

In einem überwiegend fairen Spiel konnten sich die Turner am Ende mit 3:0 durchsetzen.

Das Schiedsrichtergespann, angeführt von Ronald Schober, hatten keine Probleme einen reibungslosen Spielablauf zu gewährleisten.

Erstmalig wurde ein 4. Offizieller eingesetzt.

Der Spielausschuss fand die Idee hervorragend und stimmte unverzüglich zu.

Von Eintracht Braunschweig konnten die Anzeigetafeln gewonnen und genutzt werden.

Für die knapp 400 Zuschauer war der 4. Offizielle zudem ungewöhnlich, fand jedoch positive Zustimmung.

Folglich konnte ein professionelles Auftreten nicht nur beim gemeinsamen Einlaufen und Sheake-Hands vor dem Spiel gewährleistet werden, sondern auch während des Spieles.

Weiterhin kam das Headset zum Einsatz, sodass neben dem Einsatz von Funkfahnen für den Amateurbereich die höchst mögliche Technik ausgeschöpft werden konnte.

Das Schiedsrichtergespann setzte sich wie folgt zusammen:

Schiedsrichter:                 Ronald Schober

Schiedsrichterassistent 1: Johannes Schmidt

Schiedsrichterassistent 2: Nils Weißer

4. Offizieller:                     Heiko Roggenbuck

Die Absicht des KSA in Zusammenarbeit mit dem Spielausschuss ist es zukünftig, neben den Funkfahnen und Headset am 4. Offiziellen festzuhalten.